Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Starker Nachwuchs – Hessische Meisterschaften 2023 in Darmstadt

Am Sonntag, den 19. November wurden wie jedes Jahr die hessischen Meisterschaften vom DUC Darmstadt im Nordbad in Darmstadt ausgerichtet. Das Flossenschwimm-Team des SSV Freiburg war bei diesem Wettkampf mit 6 Sportlern verschiedenster Altersklassen vertraten. Getroffen haben wir uns um 13:00 Uhr am Schwimmbad. Kurz darauf begann das Einschwimmen, damit der Wettkampf pünktlich um 14:00 Uhr starten konnte.

Die erste Strecke waren 100 FS und wurde von fast allen unseren Sportlern geschwommen. Benedikt und Marina Puce konnten hier, beim ersten richtigen Wettkampf mit Monoflosse, persönliche Bestzeiten erschwimmen.  Als zweite Strecke folgten die 400 ST, die von uns nur Sascha Schmidt bestritt und sich dann auch den Titel sichern konnte. Im Anschluss folgten die 25 AP und die 50 AP für die älteren Sportler. Auch hier konnten Marina und Benedikt, sowie Lennart Bellmann, ihr Können mit Monoflosse unter Beweis stellen und Johanna Köhn zeigte, dass auch die älteren Sportler bei den 25 AP schnelle Zeiten erschwimmen können.

Weiter ginge es nach einer kleinen Pause mit den 400 FS. Sascha, Johanna und Lennart stellten sich der Herausforderung der längeren Strecke und erschwammen sich in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz. Anschließend waren auch die jüngeren Sportler bei den 50 FS wieder am Start. Fridolin, Benedikt und Marina Puce glänzten erneut mit Bestleitungen und auch Johanna und Lennart lieferten der Konkurrenz einen harten Kampf. Als vorletzte Strecke waren die 100 ST an der Reihe, die von Sascha souverän gemeistert wurden und zum Abschluss gab es noch die 200 FS. Hier konnten Lennart, Marina und Benedikt noch einmal zeigen, was sie können und erschwammen sich neue Bestzeiten und Treppchen-Platzierungen.

Da einige Sportler leider früher gehen mussten, konnten wir diesmal an den Staffeln nicht teilnehmen.

Der Wettkampf insgesamt verlief sehr erfolgreich, mit guten Platzierungen und tollen Zeiten.