Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Jugendtauchturnier in Heilbronn

Am 24. und 25. Februar fand in Heilbronn das Jugendtauchturnier statt, gleichzeitig die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Finswimming. Eine unterhaltsame Hinfahrt hat uns hingebracht. Die Kinder haben lustigen Spiele gespielt und die Erwchsenen mussten zuhören. Manchmal habe sie auch geholfen (Welches Obst fängt mit C an ? ).
Dann sind wir angekommen und sind direkt ins Bad. Der Vereinsbus parkte auf dem Dach des Parkhauses, deshalb ging es dazu viele Stockwerke nach unten, was für ein Spaß. Dann haben wir uns eingeschwommenen, um uns auf den Wettkampf vorzubereiten. Manche waren beim ersten Startziemlich aufgeregt. Aber auf dem Startblock verflog die Angst weil der Fokus ganz auf dem Lauf lag. Die meisten waren nachher zufrieden mit ihren Zeiten.
Am Abend sind wir in die Pinseria gegangen, es war sehr lecker.
am nächsten Morgen ließen wir uns das Frühstück in der Jugendherberge schmecken. So waren wir gut für den zweiten Tag gestärkt.

Nach dem Einschwimmenwaren wir bereit die Wettkämpfe am Sonntag. Auch zwischen den Wettkämpfen wurde und nicht langweilig. Es wurden neue Bestzeiten erreicht, keiner hat sich entmutigen lassen, auch wenn mal einer disqualifiziert wurde. Jeder stand mindestens einmal auf dem Siegertreppchen und so konnten wir fröhlich den Wettkampf verlasswen. In der Mannschafts- Pokalwertung gewann der SSV den dritten Platz. Kaum betraten wir den bus für die Heimfahrt, schliefen die jüngeren ein.
Die Rückfahr selber ging noch glatter als die Hinfahrt, da hatte es etwas Stau gegeben. Müde aber glücklich kamen wir am Nachmittag am Vereinsheim an.

Marina Puce