Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Gerhard Hasler erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften der Masters im Schwimmen auf der Kurzbahn – „Save the Date“ im nächsten Jahr

Als einziger Vertreter der SG Regio Freiburg reiste der in der AK 60 (Jahrgänge 1963 – 1959) startende Trainer und Masterschwimmer Gerhard Hasler zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters, die vom 1. bis 3. Dezember in Hannover stattfanden, und kehrte mit drei Topplatzierungen nach Hause zurück. Sowohl über 200 m Lagen in 2:48,55 als auch über 50 Schmetterling in 0:32,49 wurde er jeweils 3. in seiner Altersklasse. Im Kleinen Mehrkampf – eine Kombinationswertung aus 100-m-Lagen, 50-m-Rücken, 50-m-Freistil, 50-m-Schmetterling und 50-m-Brust – konnte er den 2. Platz erringen und lag mit den erreichten 3180 Punkten mit nur zwei Punkten Rückstand am Ende denkbar knapp hinter dem Sieger aus Dresden.

Vom 29. 11. – 1. 12. 2024 werden die Kurzbahnmeisterschaften der deutschen Masterssportler zum 4. Mal in Freiburg stattfinden. Dann mit sicherlich wieder deutlich mehr Startern aus Freiburg. Alle Freiburger Masterschwimmer und die vielen fleißigen Helfer, die für so eine Veranstaltung gebraucht werden,  sollten sich diesen Termin also schon einmal in den Kalender eintragen!!!

Gerhard Hasler mit Reiner Dieckvoß vom Bremischen SV, dem 2. über 50 Schmetterling