Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Schwimm-Sport-Verein Freiburg e.V.

Erfolgreicher Ligaauftakt

Pünktlich zum Monatswechsel startete die BWTV Triathlonliga, welche aus fünf Wettkämpfen an verschiedenen Austragungsorten über den Sommer besteht.

Als Partnerschaftsverein des Tri-Team Freiburg e.V. besteht für Mitglieder des SSV Freiburg die Möglichkeit, an den diesen Wettkämpfen in einer Ligamannschaft des Tri-Team Freiburg in unterschiedlichen Ligen teilzunehmen.

Karlsruhe am 28.04.2024 – Frauenliga/1. Liga

Los ging es am 28.04.2024 mit einem Swim&Run in Karlsruhe. Nach 1000m Schwimmen auf der 50m-Bahn im Freibad folgte ein 7,5km-Lauf über 3 Runden. Insgesamt war das Tri-Team Freiburg mit zwei Damenmannschaften und einer Herrenmannschaft am Start.

Am Ende des geglückten Wettkampfauftakts war für die Damenmannschaften (Tri-Team Freiburg und Tri-Team Freiburg 2) der dritte und der vierte Gesamtrang von 23 gestarteten Teams möglich.

Die Herrenmannschaft OBERLE Tri-Team Freiburg erreichte auch direkt das Podium vollendete den gelungenen Saisonbeginn.

Erfolgreiche Teilnehmer/-innen vom SSV Freiburg waren:
Damen: Ellen Hermle, Kirsi Fehrenbach, Lara Sontopski
Herren: David Schulze, Robert Witschel, Stephan Petrik, Tobias Stepanek