Wasserballjugend in Ludwigshafen

Am Wochenende vom 14. bis 16. Juli waren wir, die Freiburger Jugend Wasserballmannschaft, in Ludwigshafen am Rhein und haben dort mit der Mannschaft aus Ludwigshafen auf deren Vereinsgelände am Weiher gezeltet.

Wir sind am Freitagnachmittag eingetroffen, haben die Zelte aufgebaut und hatten am Abend ein Spiel im Freibad nebenan, bei dem wir die Teams in drei Altersgruppen aufgeteilt haben (6 Mannschaften). Danach gab es Lasagne zum Abendessen und danach wurde geredet, Basketball, Tischtennis oder Werwolf gespielt.

Am nächsten Morgen waren die Ludwigshafener schon früh wach und haben Musik gehört und Basketball gespielt, während die Freiburger noch im Zelt schliefen und erst zum Frühstück aufstanden:) Danach war Freizeit und wir sind auf dem Weiher Kanu und SUP gefahren oder haben Karten gespielt. Beim nächsten Programmpunkt konnte man sich entscheiden entweder Joggen zu gehen oder beim Zirkeltraining mit Staffelläufen, Krafttraining und Dehnenübungen mitzumachen. Bis zum Mittagessen haben wir dann im See Wasserballspiele gespielt. Nach dem Mittagessen gab es Kuchen und danach ging es für fast alle wieder ins Wasser. Die geplante Schnitzeljagd musste leider ausfallen, da es immer mal wieder geregnet hat und zwischenzeitlich auch ein Kanu untergegangen ist, welches erst vom Grund gerettet werden musste. Gegen 16.30 Uhr gab es dann nochmal ein Match im See.

Danach gab es Abendbrot und es hat angefangen zu schütten und zu gewittern, also waren wir alle unter dem Vordach und haben Spiele gespielt. Als das Unwetter so gegen 23 Uhr zu Ende war, sind viele schon in ihre Zelte gegangen, der Rest ist geblieben und hat weitergespielt bis tief in die Nacht. Am Sonntag haben wir ganz entspannt Frühstück gegessen, unsere Zelte abgebaut, allen auf Wiedersehen gesagt und sind gegen 10 Uhr wieder nach Hause aufgebrochen. Alles in allem war es ein sehr cooles Wochenende mit viel Sport, Spaß und Erlebnissen.

Yasmine